Ein Sanierungsziel aus der „Vorbereiteten Untersuchung Soziale Stadt Kempten-Ost“ ist die Verbesserung der Nahversorgung. Auf Anregung des Stadtteilbüros Kempten-Ost und in Kooperation mit dem Projekt „BIWAQ“ (Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier) konnte in Verbindung mit Sabine (siehe Bild) vom Getränkeladen auf dem Bühl ein Plan erarbeitet werden, wie der Getränkemarkt zum Miniladen umfunktioniert werden kann. Mit der Hilfe von externen Berater, die sich darauf spezialisiert haben, entsteht nun eine Einkaufsmöglichkeit für den täglichen Bedarf. Ab Mitte Februar 2021 gibt es im „Lädale auf dem Bühl“ von Lebensmittel über Hygiene- sowie Pflegeartikel bis hin zu Getränke alles, was der Haushalt benötigt. Mittel- und langfristig soll auch in den Bereichen Leonhardsstraße und Augartenweg die Nahversorgung verbessert werden. Ob dies nun über Lieferdienste, Verkaufswagen oder über kleinere Läden passiert, steht noch in den Sternen.
Außerdem konnte im Bereich der Reinhartser Straße ein kostenloses Lebensmittelangebot bei den Notunterkünften geschaffen werden – mehr dazu im Arbeitskreis Reinhartser Straße.

 

Logo Minilanden

 Sabine im Laden

 

 logos4

Das Quartiersmanagement und die städtebauliche Erneuerung in Kempten-Ost werden im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

pano3

Hier sind wir zu finden:

Während der Öffnungszeiten sind wir in unserem Büro Auf dem Lindenberg. Auf dem Bühl bieten wir im Lädele eine Sprechstunde an. 

Öffnungszeiten passen nicht? Kein Problem - wir vereinbaren auch gerne Termine außerhalb der Öffnungszeiten - einfach anrufen!

 

Auf dem Lindenberg

Schumacherring 65
87437 Kempten
Tel.: 0151 57010447

Öffnungszeiten

Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

Di.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Mi.: 09:00 - 12:00 Uhr

Do.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr

Auf dem Bühl

ACHTUNG: VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN!

Öffnungszeiten

ACHTUNG: VORÜBERGEHEND GESCHLOSSEN!