Am 24.11.2020 fand die erste Online-Sitzung des Stadtteilbeirats Kempten-Ost statt.

Knapp 30 TeilnehmerInnen informierten und diskutierten unter anderem zu den Themen "Bikepark und Beachvolleyballplatz im Engelhaldepark", "Lebensmittelangebot Reinhartserstraße" und "Mobile Apotheke bzw. Pick-up-Station in Kempten-Ost". Durch den Einsatz von zweigeteilter Moderation und dem interaktiven Beteiligungstool "Mentimeter" konnte die Sitzung auch online ansprechend, informativ und kurzweilig gestaltet werden.

Wer sich nun bzgl. der Inhalte der Sitzung genauer informieren möchte, findet alle relevanten Infomationen nachfolgend zusammengefasst: Die gesamte Sitzung wurde aufgezeichnet und kann in voller länge noch einmal angesehen werden. Ebenso findet sich hier das Fotoprotokoll der Präsentation mit den interaktiv entstandenen Slides sowie das offizielle Protokoll der Sitzung, welches dieses Mal freundlicherweise vom Stadtteilbeiratsmitglied Alexander Schilling erstellt wurde.

Wir freuen uns auf weitere spannende Stadtteilbeiratssitzungen, die auch druch das von uns entwickelte Online-Format gut angenommen wurde - das Feedback der TeilnehmerInnen spricht für sich.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und TeilnehmerInnen für die stets gute Zusammenarbeit in diesem Jahr - trotz besonderer Umstände, Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen konnte so nahezu konstant Bürgerbeteiligung in der Sozialen Stadt Kempten-Ost ermöglicht werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern und TeilnehmerInnen sowie allen am Stadtteilbeirat Kempten-Ost Interessierten frohe Weihnachten, entspannte Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vermutlich am allerwichtigsten in diesen Zeiten: Gesundheit!

Das Team vom Stadtteilbüro Kempten-Ost

 

Die 8. Sitzung des Stadtteilbeirats Kempten-Ost am 20.01.2021 ab 19:00 Uhr wird wieder online stattfinden. Anmelden kann man sich hierfür bereits jetzt schon per Mail an: stadtteilbuero@kemptenost.de

 

 logos4

Das Quartiersmanagement und die städtebauliche Erneuerung in Kempten-Ost werden im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

pano3

Hier sind wir zu finden:

Während der Öffnungszeiten sind wir in unseren Büros Auf dem Lindenberg und Auf dem Bühl.

Öffnungszeiten passen nicht? Kein Problem - wir vereinbaren auch gerne Termine außerhalb der Öffnungszeiten - einfach anrufen!

 

Auf dem Lindenberg

Schumacherring 65
87437 Kempten
Tel.: 0176 16610314

 Öffnungszeiten

Di.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Mi.: 09:00 - 12:00 Uhr

Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr

 Auf dem Bühl

Anton-Fehr-Straße 6
87437 Kempten
Tel.: 0151 57010447

Öffnungszeiten

Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

Do.: 08:00 - 12:30 u. 14:00 - 16:30 Uhr