Carolina Schneider 0176 16610315
Jan Damlos 0176 16610314
Max Erhardt 0151 57010447

Seite durchsuchen

Slide 1
Image is not available
Wir haben Grund zum Feiern!
OstHoch3 - ein Fest, drei Events
Slide 1
OstHoch 3 - ein Fest, drei Events

Wir haben Grund zum Feiern!
Und das gleich in dreifacher Hinsicht: Der Tag der Städtebauförderung, die Eröffnung des Pumptracks und das Stadtteilfest Kempten-Ost werden am 14.05.2022 im Engelhaldepark unter dem Namen »OstHoch3 – ein Tag, drei Events« zusammengefasst und gebührend gefeiert.
Hierzu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein!
An diesem Tag wird sich ein buntes Programm für Jung und Alt über den gesamten Park erstrecken – da ist garantiert für alle etwas dabei. 

Weitere Infos, das Programm und den Lageplan findet Ihr auf den folgenden Seiten sowie in der unten verlinken PDF-Version des Flyers.

Slide 1
Fördern

Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein angenehmes Zusammenleben in der Nachbarschaft ist die Städtebauförderung eines der wichtigsten Instrumente und zentrale Säule der Stadtentwicklung.

Zu diesem Anlass findet am 14. Mai 2022 deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Die Stadt Kempten (Allgäu) feiert gemeinsam mit Euch an diesem Tag ab 11:30 Uhr im Engelhaldepark.
Wir beginnen den Tag mit der offiziellen Eröffnung des Pumptracks durch den  Oberbürgermeisters Thomas Kiechle. 

DJ Shure sorgt für die passende Musik und das Café im Engelhaldepark für das leibliche Wohl. 

 

Die Eröffnung wird bei jeglicher Wetterlage stattfinden

Slide 1
Eröffnen

Mehrere Online-Workshops mit über 50 Teilnehmenden bildeten den Grundstein für den nun fertigen Pumptrack im Engelhaldepark.
Anfangs waren es noch vage Ideen, die schnell konkretisiert werden konnten. Die überaus zeitnahe Umsetzung ist den verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung zu verdanken.

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen werden schon fleißig Runden gedreht! „Mit dem neuen Pumptrack im Engelhaldepark hat die Stadt Kempten absolut alles richtig gemacht.“ Diese und weitere ähnliche Aussagen von Jung und Alt zeigen deutlich, dass Lebensraum hier erfolgreich demokratisch mitgestaltet wurde - von Anfang an.

Das Endergebnis spricht für sich – daher laden wir nun herzlich am 14.05.2022 ab 11:30 Uhr zum Biken, Skaten und Scooterfahren auf Steilkurven, Wellen und Sprüngen ein!

Slide 1
Feiern

Positive Entwicklungen und bereits erreichte Meilensteine im Fördergebiet geben uns Anlass zum Feiern!
Dies ist insbesondere der Mithilfe und Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern zu verdanken. Um einfach mal »Danke« zu sagen, wollen wir gemeinsam am 14.05.2022 ab 12 Uhr mit Euch feiern.

Verteilt über den gesamten Engelhaldepark wartet ein buntes Programm mit spannenden, interessanten und sportlichen Angeboten und Aktivitäten auf alle Besucherinnen und Besucher. 
Mehr Infos dazu findet Ihr hier! 

Ob am Grillstand, einem Konzert der Bands, bei den vielfältigen Angeboten oder abends beim Tanzen bei der Soundsystem Station – wir freuen uns auf Euch!

Das Stadtteilfest wird nur bei gutem Wetter stattfinden! 

Slide 1
Slide 4

Das Quartiersmanagement, OstHoch3 und die städtebauliche Erneuerung in Kempten-Ost werden im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" / "Sozialer Zusammenhalt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow

logos3

Das Quartiersmanagement und die städtebauliche Erneuerung in Kempten-Ost werden im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

pano3

So finden Sie uns

Sie finden uns während der Öffnungszeiten in unserem Büro auf dem Bühl. Wir vereinbaren auch gerne weiter Termine - rufen SIe uns einfach an.

 

Auf dem Lindenberg

Schumacherring 65
87437 Kempten
Tel.: 0176 16610314

 Öffnungszeiten

Di.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Mi.: 09:00 - 12:00 Uhr

Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr

 Auf dem Bühl

Anton-Fehr-Straße 6
87437 Kempten
Tel.: 0151 57010447

Öffnungszeiten

Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

Do.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr