Neuer Versuch neues Glück

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Leider war die Wettervorhersage für den Eröffnungstag am 20. April so schlecht, dass die Veranstaltung abgesagt werden musste. Um die Eröffnung nachträglich feiern zu können, hat das Team des Stadtteilbüros mit der Regierung von Schwaben, dem Amt für Tiefbau und Verkehr sowie dem Büro des Oberbürgermeisters einen Ersatztermin finden können. Am 31. Juli 2024 wird es ab 18 Uhr nach einer kurzen Rede des Oberbürgermeisters ein kleines, aber feines Programm an den Start bringen: Eine Showeinlage von richtigen Profis, Hängewettbewerb, Hula Hoop und Hinkelsteinweitwurf werden mit dem abschliesenden kostenfreien Zirkel-Training abgerundet. Das ist geplant: 

  • 18:00 Uhr Einweihung durch Oberbürgermeister Thomas Kiechle und Geschäftsführer von CustumBars Marc Suerbier
  • 18:20 Uhr Showeinlage von Profis
  • 18:30 Uhr Hula Hoop- und Hängewettbewerb sowie Hinkelsteinweitwurf
  • 19:00 Uhr kostenloses Zirkeltraining

Eine Anlage mit Mikrofon für Musik oder Ansprachen haben wir organisiert und Getränke sowie Snacks wird es ebenfalls for free geben. 

Wie beim Beachground im Engelhaldepark gilt auch bei der Calisthenics-Anlage im APC in erster Linie der Grundsatz des respektvollen Miteinanders. Wir haben mit dieser kostenfrei nutzbaren Anlage einen weiteren Ort im Quartier geschaffen, an dem Menschen mit ihren verschiedensten Hintergründen zum gemeinsamen Training unter freiem Himmel zusammenkommen können. Lasst uns die Chancen nutzen, die sich daraus ergeben, um aufeinander und auf die Anlage achtzugeben, damit hier jede und jeder eine gute Zeit hat. Falls es mal Probleme geben sollte, steht auch hier das Team des Stadtteilbüros jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und versucht Lösungen zu finden. Wir sind über sämtliche Kanäle ansprechbar.

Der Tag der Städtebauförderung fand bundesweit am 4. Mai statt. Städte und Gemeinden informierten an diesem Tag über ihre Projekte, Planungen und Erfolge der Städtebauförderung – und luden dazu ein, an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes mitzuwirken. Ein solcher Erfolg der Städtebauförderung ist unter anderem die neue Calisthenics-Anlage im APC – sie wurde mit Mitteln der Städtebauförderung finanziert. Da der Termin für die Eröffnungsfeier schon länger festgelegt war, wollte die Stadt Kempten mit offizieller Erlaubnis der Regierung von Schwaben ausnahmsweise schon zwei Wochen vorher die Eröffnung der Anlage am Tag der Städtebauförderung feiern. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnerinnen und -partnern hatte das Team des Stadtteilbüros ein sportliches Programm für alle auf die Beine gestellt.

Flyer Eroffnung Calisthenics Anlage

 logos4

Das Quartiersmanagement und die städtebauliche Erneuerung in Kempten-Ost werden im Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" mit Mitteln des Bundes und des Freistaates Bayern gefördert.

pano3

Hier sind wir zu finden:

Während der Öffnungszeiten sind wir in unseren Büros Auf dem Lindenberg und Auf dem Bühl.

Öffnungszeiten passen nicht? Kein Problem - wir vereinbaren auch gerne Termine außerhalb der Öffnungszeiten - einfach anrufen!

 

Auf dem Lindenberg

Schumacherring 65
87437 Kempten
Tel.: 0176 16610314

 Öffnungszeiten

Di.: 09:00 - 12:00 u. 14:00 - 18:00 Uhr

Mi.: 09:00 - 12:00 Uhr

Fr.: 09:00 - 12:00 Uhr

 Auf dem Bühl

Anton-Fehr-Straße 6
87437 Kempten
Tel.: 0151 57010447

Öffnungszeiten

Mo.: 09:00 - 12:00 Uhr

Do.: 08:00 - 12:30 u. 14:00 - 16:30 Uhr